AKM-Magazin

Bitte Beachten Sie unseren

disclaimer

Wirtschaftsjunioren Offenbach am Main e.V.   /   Postfach 10 08 53  D-63008 Offenbach am Main

Das AKM Magazin der Wirtschaftsjunioren  LIVE auf dem Museumsuferfest

Der Arbeitskreis Medienkompetenz der Wirtschaftsjunioren Offenbach hat sich zur Aufgabe gemacht, zu filmen und Beiträge zu erstellen über die Aktivitäten der Wirtschaftsjunioren im Rhein-Main Gebiet. Dabei stehen Mitglieder des AK-Medienkompetenz vor und hinter der Kamera und fungieren als Cutter, Bildmischer, Tonspezialist, Journalist, Interviewer und Moderator. Kurzum, Sie machen Fernsehen und sie berichten normalerweise mehr über wirtschaftliche Themen.

Anders war dies am Sonntag Abend auf dem Museumsuferfest. Der Arbeitskreisleiter Mark Holz und sein Kollege Patrick Biwer haben sich zum ersten mal als Moderator einer Unterhaltungssendung betätigt.

Im Rahmen des AKM Magazins und einer Live-.Aufzeichnung des Offenen Kanals traten der temperamentvolle italienische Kellner, Schauspieler und Sänger aus Frankfurt

Luigi Orelli auf, er sang einige italienische Evergreens, die dem Mainufer für kurze Zeit das typische italienische Flair gaben. Neben der Schauspielerei kennt er sich als Ex-Fußballprofi ebenso mit Geschichten vom Fußballtrainer Trabatoni aus, die er als Persiflage auf der Bühne zum besten gab. Eine Stadt mit Herz braucht ihre Originale und Luigi Orelli kann sich mit Sicherheit zu den Originalen von Frankfurt zählen.

Bauchtänzerin Anxunamun & Fernseh Moderator Mark Holz

Im Anschluß daran konnten die Zuschauer orientalischen Tanz beobachten, dargeboten von der 9 fachen Hessischen- , Deutschen - und  Europameisterin im Schautanz, Petra Bringezu. Sie hat mit 5 Jahren mit einer klassischen Ballett & Schautanz Ausbildung angefangen, ist mit 18 Jahren 8-fache Europameisterin im Schautanzen geworden und hat sich nun dem Bauchtanz gewidmet. Mit Ihren farbenprächtigen Kostümen hat die Sportlerin des Jahres 1986 das Publikum entzückt, nach einigen Tänzen und Erklärungen der Grundbewegungen im Bauchtanz ging die 80min. Unterhaltungsendung mit viel Beifall und Begeisterung der Zuschauer und einem Come Together auf der Bühne zu Ende.

Bauchtänzerin Anxunamun im Offenen Kanal Fernsehen am Musemumsuferfest

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland bilden mit rund 11000 Führungskräften und Unternehmern im Alter bis zu 40 Jahren den Spitzenverband der jungen deutschen Wirtschaft. Eingebunden in einen internationalen Dachverband (JCI) leisten sie in über 200 Juniorenkreisen deutschlandweit ehrenamtliche Arbeit. Mit rund 100 Mitgliedern fördern die Wirtschaftsjunioren Offenbach die Berufsorientierung von Schülern und unterstützen Existenzgründer und Jungunternehmer und engagieren sich in sozialen Projekten. Damit erhöhen sie die Verbreitung und Akzeptanz von selbständigem Unternehmertum.

Verantwortlich für den Inhalt:

Fernsehmoderatoren Mark Holz & Patrick Biwer

Mark Holz (links im Bild), Arbeitskreisleiter des Arbeitskreis Medienkompetenz der Wirtschaftsjunioren Offenbach am Main e.V.

Pressestelle der Wirtschaftsjunioren Offenbach:

Peter Sülzen, Geschäftsführer

Bilder vom vom Bauchtanzauftritt  im Offenen Kanal

Auftritt-Kostüm  Amethist AM-01

Auftritt-Kostüm  Amethist AM-02

Auftritt-Kostüm  Amethist AM-05

Auftritt-Kostüm  Amethist AM-06

Auftritt-Kostüm  Amethist AM-07

Bauchtänzerinnen-Anxunamun &  Moderator Mark Holz  Bild-Nr.:

Bauchtanz-Duo-06

Bauchtänzerinnen-Anxunamun &  Alicia  Bild-Nr.:

Bauchtanz-Duo-08